RSS-Newsfeed RSS Feed 06/20/2020

Victor Hugo Urban Sketch Voyage 2.0 | Station in Bacharach | Ausstellung

 

markt1-ausstellung

Heute Abend wird in Bacharach die Ausstellung zu unserer Victor Hugo Urban Sketch Voyage 2.0 eröffnet. Die Galerie Markt 1 zeigt bis zum 26. Juli Ergebnisse der von den Urbansketchers Rhein-Main im Oberen Mittelrheintal organisierten Zeichentreffen.
Unser internationales Treffen, das ursprünglich für diesen Juli geplant war, mussten wir wegen Covid19 ins nächste Jahr verschieben. Stattdessen fand am 7. Juni ein virtuelles internationales Event statt, bei dem wir an 7 Standorten, die auch Victor Hugo zeichnerisch dokumentiert hatte, nach eigens dafür angefertigten Streetview-Bildern mit 360°-Panoramen zeichnen konnten. Ergebnisse dieses Tages und Zeichnungen, die vor Corona vor Ort in Bacharach, Bingen, St. Goar, Oberwesel, St. Goarshausen und Wellmich entstanden, sind in der Galerie zu sehen. Victor Hugos Reiseroute, Zeichnungen und Texte werden ebenfalls sicht- und hörbar gemacht. 

Die Ausstellung ist bis zum 26. Juli am Samstag und Sonntag von 16 – 19 Uhr oder auf Anfrage geöffnet.
Ich werde am 12. Juli anwesend sein.
Sollte es von den Corona-Auflagen her möglich sein, wird es zur Finissage am 26. Juli einen Sketchwalk in Bacharach geben.

Wer mehr über die Urbansketchers Rhein-Main oder das Projekt erfahren möchte, kann unsere Website besuchen.

Besten Dank für die Unterstützung an die Galerie Kulturraum Markt 1, den Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal, das Maison Victor Hugo in Paris und an Kunstkarton, wo unsere Drucke angefertigt wurden.
Fotos von Emil Hädler, Zeichnung von Katja Rosenberg