Online-Kurs

Kunstwerkstatt

unterricht_kunstwerkstatt

Seit 2006 bin ich Mitglied der Ateliergemeinschaft Kunstwerkstatt Wiesbaden und gebe dort Einzel- und Gruppenunterricht in Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Zur Zeit finden folgende Kurse statt:

Corona hat zu diesem neuen Kursformat geführt, das allen Beteiligten bisher viel Spaß gemacht hat. Deswegen bleibt der Onlinekurs im Programm, obwohl wir uns mittlerweile wieder in der Kunstwerkstatt oder im Freien treffen können. Am Montag Abend gibt es einen zweistündigen Online-Zeichenkurs. Der Kurs am Dienstag Vormittag pausiert bis zum Herbst.

Montag 18.45 bis 21.00 Uhr Zeichnen
Dienstag 10.00 bis 13.00 Uhr Malen und Zeichnen | Zwei Stunden Kurszeit – Eine Stunde freies Arbeiten | Beginnt bei Bedarf wieder ab Herbst

Über das Portal Zoom gebe ich eine Einführungsrunde und zeige Bildbeispiele. Ggf. stelle ich Unterlagen als PDF zur Verfügung, die ich über E-mail verschicke. Dann folgt eine Arbeitsphase, in der alle für sich zeichnen oder malen. In dieser Zeit beantworte ich Fragen persönlich über Zoom. Am Dienstag ist eine zusätzliche Stunde für freies Arbeiten eingeplant, in der die Teilnehmenden für sich sind. Zum Schluss gibt es eine Abschlussrunde, in der sich wieder alle im virtuellen Kursraum über Zoom treffen.

Urheber des Fotos rechts bitte gerne bei mir melden, wenn Namensnennung gewünscht ist.

Kosten
Einzeltermin 14,– Euro, 7 x 84,– Euro