Volkshochschule Wiesbaden

Ab 10.6.20 Mittwoch 19.00 Uhr bis 21.15 Uhr, 4 Abende
Urban Sketching – Am Wasser

Achtung Dieser Kurs wurde in die Villa Schnitzler verlegt. Thema ist Grün in der Stadt.
Das Thema Am Wasser kann nicht umgesetzt werden, weil in der Öffentlichkeit nach wie vor nur Personen oder Gruppen aus maximal 2 Haushalten unterwegs sein dürfen.
Deswegen wird der Kurs in der Villa Schnitzler, ihrem Garten und Umgebung stattfinden.
Kursbeschreibung Wo Stadt und Grün zusammenstoßen gibt es spannende Kontraste zwischen Architektur und Natur, die im Skizzenbuch oder auf dem Zeichenblock festgehalten werden. Kursort ist die Villa Schnitzler mit ihrem schönen Garten und Umgebung. Verschiedene Vorgehensweisen und Techniken zur Darstellung von Bäumen und Pflanzen und von Architektur werden vorgestellt und geübt. Bitte vorhandenes Zeichenmaterial und Skizzenbuch oder -Block mitbringen. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Anmeldung

Ab 20.7.20 Ferienkurs
Intensivkurs im Sommer: Figürliches Zeichnen und Malen
1 Tag (Montag) und vier Nachmittage (Dienstag bis Freitag)
Weitere informationen und Anmeldung

25.7.20 Tageskurs
Figurliches Zeichnen – Menschen in der Stadt
Weitere Informationen und Anmeldung